Suche
  • Dietmar Elsler

Interview über Musiktherapie für das Dienstleistungszentrum für das Ehrenamt (DZE) Südtirol

Herzlichen Dank an das DZE für das interessante Interview. Das DZE ist eine Organisation, die jedem Bürger eines ehrenamtlichen Vereines bei der Gründung und Führung des Vereines zur Seite steht.


Die ehrenamtliche, freiwillige und nicht entgoltene Arbeit ist eine wunderbare Möglichkeit, um der Gesellschaft und den Menschen das wertvollste Geschenk überhaupt zu machen: Zeit.

Ich selbst habe mich entschlossen, zusammen mit dem Verein Ariadne, ehrenamtlich als Freizeitbegleiter von Menschen mit psychischen Problemen zu arbeiten und habe dadurch sehr viele schöne Erlebnisse erfahren.

Ausserdem arbeite ich ehrenamtlich und unentgeltlich auf der Palliativstation der Martinsbrunn-Klinik in Meran.

Es geht nicht nur immer um Geld, es geht auch einfach mal darum, "Mensch für die Menschen" zu sein und anderen Menschen zu helfen, ohne sich dafür etwas zu erwarten.




7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen